Kundeninformationen

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1. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Zum Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Feldes „entfernen“ oder durch Änderung der Menge und anschließendes Klicken außerhalb des Feldes im Warenkorb die Anzahl eines Artikels verändern.

2. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

Über den Button „weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie sich bei uns als Neukunde registrieren möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Wenn Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „Kundendaten abschicken“ und Sie gelangen zur Eingabe der Lieferadresse. Wenn sie die Option „Neue Lieferadresse erstellen“ anklicken, können Sie hier die Lieferadresse angeben. Drücken Sie dann auf „Mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zum nächsten Schritt.

3. Versandart

Wir bieten Ihnen den Versand per DHL und GLS an. Der Versand ist kostenfrei. Als nächstes können Sie die Zahlungsart auswählen.

4. Zahlungsart wählen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per Überweisung/Vorkasse, PayPal oder sofort-Überweisung zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Häkchens vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Klicken Sie dann auf den Button „Mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

5. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Sie können auch einen Kommentar zur Bestellung hinzufügen. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

6. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

7. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

Wählen Sie die Zahlungsoption „Überweisung/Vorkasse“ kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt.

Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.

Wenn Sie den Zahlungsprozess Sofortüberweisung wählen, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenanbieter abgeschlossen haben.

8. Zahlungsarten

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen drei Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

a. Bezahlen per  Überweisung/Vorkasse

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorauskasse“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

b. Bezahlen mit PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

c. Bezahlen per SOFORT-Überweisung

Wählen Sie die Zahlungsoption „SOFORT-Überweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei Ihrer Bank abgeschlossen haben.

9. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

12. Beanstandungen/Online-Streitbeilegung

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:

E-Mail: info@gala-import.de

Telefon:  +49 (0) 7151/903 938-8

Fax: +49 (0) 7151/169 6352